Kategorien
Blabla

Start der neuen Seite für freies, deutsches, Offline-TTS

Wer meinen Werdegang rund um offene Sprachtechnologien verfolgt weiß – ich habe eine Leidenschaft für das Thema TTS oder auch „Text-to-Speech“.

Ob auf Github, Twitter oder meinem Youtube Kanal dreht sich alles um das Thema von freiem deutschen TTS – getreu dem Motto:

Eine qualititativ hochwertige, deutsche, künstliche Stimme, die offline erzeugt werden kann, sollte jedem Projekt kostenlos und ohne lizenzrechtliche Einschränkungen zur Verfügung stehen.

Nach einiger Überlegung geht heute meine Webseite zu dieser Leidenschaft online. Zugegeben, sie ist ist kein leuchtendes Beispiel beeindruckenden Webdesigns, aber das war auch nicht mein Ziel. Viel mehr hoffe ich, dass ich mit meinen Bemühungen um freies und offenes TTS „punkten“ kann.

Auf dieser Seite plane ich auch Neuigkeiten zu neuen „Datasets“ und neuen trainierten TTS-Modellen zu veröffentlichen.

Mehr Details zu meiner Stimme findest Du auf meiner Github Projektseite.

"Thorsten - Open German Voice Dataset" Logo
Interested in Open Voice Technology? Take a look at my Youtube channel on that.
This is default text for notification bar